Wissenschaftsfestival EFFEKTE im November: Neues Lernen, Arbeiten und Wirtschaften

<<DEUTSCH>> Das Wissenschaftsfestival EFFEKTE findet in diesem besonderen Jahr über mehrere Monate verteilt, von Juli bis Dezember, ausschließlich digital statt. Am kommenden Wissenschaftsdienstag soll es um die Veränderungen gehen, die unsere aktuelle Lage an Hochschulen und die Zukunft der Bildung nun erfahren. Die neuen Kompetenzen, die wir benötigen werden, um weiterhin erfolgreich Lernen und Lehren können, fallen dabei in mein Gebiet, denn genau das sind die Future Skills, mit denen ich mich in meiner Forschungsgruppe NextEducation beschäftige.

Wie die Hochschule der Zukunft aussehen kann und wie die Studierenden sich in der Zukunft zurecht finden werden, skizziere ich am kommenden Dienstag!

Zeit: Dienstag, 03.11.2020 um 19:30 Uhr

Zum kostenlosen Online-Stream sowie zu weiteren Informationen kommen Sie hier!

Die Aufzeichnungen sind nach der Ausstrahlung auch über den YouTube-Channel Wissenschaftsfestival Effekte Karlsruhe zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert